Habe den Mut, deinen Ehrgeiz und deine Träume zu erfüllen: Denn Mut ist stark genug, Wunder zu bewirken.

Johann Wolfgang von Goethe

Hypnose

Hypnose ist ein effektiver und doch sanfter Weg zur Lösung.

Es ist ein entspannter Zustand bei dem der Zugang zum Unterbewusstsein möglich wird.

Während der Hypnose ist man weder willenlos noch ohnmächtig, wie viele befürchten, sondern hochkonzentriert. Der Fokus wird von aussen nach innen gerichtet. In diesem Zustand, ist es möglich, mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren.

 

Wie funktioniert das?

Mit Hilfe der Hypnose nutzt Du die Kraft des Unbewussten. Und damit sind Veränderungen auf einer anderen Ebene möglich sind. 

Hypnose ist eine wissenschaftlich anerkannte, sanfte Methode, um schnell und effektiv Körper und Geist in Tiefenentspannung zu versetzen und wieder in Einklang zu bringen. 

Die Dauer einer Hypnose ist je nach Thema und Tiefe unterschiedlich. 

 

Was bringt die Hypnose?

Hypnose kann bei ganz verschiedenen Themen angewendet werden (siehe unten) und hilft auch akuten Stress, Überbelastung oder Nervosität abzubauen.

Gerade auch Jugendliche sprechen auf die Hypnose besonders gut an, weil in diesem Alter das Vorstellungsvermögen stark ausgeprägt ist. 

Mögliche Themen bei Privatpersonen

  • Selbstvertrauen stärken
  • Blockaden lösen
  • Negative Prägungen ins Positive wandeln
  • Glaubenssätze umwandeln
  • Stress/Erschöpfung
  • Schuldgefühle loslassen

     Diverse Ängste wie zum Beispiel:

  • Angst vor Spinnen
  • Flugangst
  • Höhenangst
  • Angst vor Hunden
  • Prüfungsängste

Rückmeldungen von Klienten


«Ich habe mich während der Hypnose die ganze Zeit sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Danach hatte ich keine Angst vor der Prüfung und konnte alles schreiben, was ich wusste und habe eine gute Note zurückbekommen.»


«Mit der Hypnose konnte ich ein wichtiges Thema sehr wirkungsvoll klären. Ungeahnt und neu für mich war, dass die Lösungsfindung in meiner Situation während der Hypnose stattfand und ich einen Teil meiner Geschichte neu schreiben konnte. »


«Ich habe eine unglaubliche Reise in die eigene Persönlichkeit gemacht, habe mich neu kennengelernt und gelernt zu analysieren... Ich habe einmal mehr gestaunt, wie die Gedanken den eigenen Weg verändern können.

Es hat nichts mit dem Glauben zu tun.»

 



«Dank der Hypnose hat sich meine Flugangst deutlich minimiert und ich bin weniger gestresst als vor der Therapie. Fliegen wird zwar nicht mein neues Hobby, aber ich bin mega happy über diesen Erfolg!»

 


«Ich spüre, dass du sehr viel in meinem Innern bewegt hast und dass ich voller Tatendrang bin.»


«die Hypnose wie auch die systemische Strukturaufstellung war eine neue und sehr wertvolle Erfahrung für mich. Ich habe vieles über mich und meine, nicht immer ganz nachvollziehbaren, Verhaltensweisen gelernt. Deine ruhige, offene und herzliche Art hat mich sofort dazu gebracht, dir zu vertrauen.»


Ich freue mich, dich kennen zu lernen und dir ein passendes Angebot zu unterbreiten.