· 

Loslassen

Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern.

So ist es zum Beispiel eine Tatsache, dass wir durch das Coronavirus viele Veränderungen annehmen müssen, ob wir das wollen oder nicht.

Genauso müssen wir akzeptieren, dass ein anderer Mensch vielleicht nicht so empfindet wie wir, eine andere Sichtweise oder andere Werte hat.

 

Zwar können wir manche Gegebenheiten nicht ändern, doch wir können uns ändern.

Manchmal genügt es schon, wenn wir unseren Fokus auf etwas Anderes richten. Auf etwas, dass uns Freude bereitet, dass uns Kraft gibt und uns motiviert.

 

Wenn wir die Aufmerksamkeit auf etwas lenken, das wachsen und sich entwickeln kann, erfüllt uns das mit Zufriedenheit. Dies kann eine Eigenschaft in uns sein, welche wir in letzter Zeit vernachlässigt haben und der wir gerne mehr Raum schaffen würden.

 

Es gibt viele Möglichkeiten, das innere Wachstum und die eigene Transformation zu fördern. Jeder bewusste Wachstumsschritt erfüllt uns mit Stolz und Genugtuung.