Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Antoine de Saint-Exupéry

Systemische Strukturaufstellungen®

Syst® macht das nicht Sichtbare zugänglich.

Was sind «Systemische Strukturaufstellungen»? Strukturaufstellungen oder abgekürzt Syst®, verhelfen zu überraschenden Lösungen in festgefahrenen, intransparenten, komplexen Situationen. 

 

Wie funktioniert das?

Syst® ist ein Verfahren, welches innere Bilder nach Aussen bringt. Das Grundprinzip ist, dass du jedem Aspekt, der für einen Veränderungswunsch wichtig ist, einen Platz gibst. Erst wenn du alle Elemente in Zusammenhang zueinander gesetzt hast, kannst Du wahrnehmen, wo die Hindernisse sind oder wo du vielleicht ein Element vergessen hast, welches für das Gesamte wichtig ist. 

Die Wahrnehmungen geben Hinweise darauf, was in dem Bild verändert werden kann, damit es dem Ganzen besser geht. 

Dadurch entstehen oft überraschende Lösungen, selbst in festgefahrenen Situationen.

Die Dauer einer Aufstellung ist je nach Thema unterschiedlich. Inkl. Vorgespräch sollten zwischen zwei bis drei Stunden eingeplant werden. 

 

Was bringen Systemische Strukturaufstellungen®?

Im lösungsorientierten Vorgespräch geht es darum Klarheit und neue Kraft zu erlangen. 

Anschliessend folgt die Systemische Strukturaufstellung®. Da wird impliziertes Wissen effizient und zuverlässig in explizites Wissen übersetzt. Komplexe Zusammenhänge werden anschaulich dargestellt, so dass Entwicklungspotenziale greifbar gemacht werden.                                                  

Mögliche Themen bei Privatpersonen

  • Berufliche Neuorientierung
  • Die eigene Vision, das eigene Leben, Berufung 
  • Glaubenssätze umwandeln
  • Entscheidungen treffen
  • Grenzen ziehen
  • Negative Prägungen ins Positive wandeln
  • Schuldgefühle loslassen
  • Work-Life-Balance
  • Partnerschaft
  • Selbstsicherheit
  • Mentale Stärke
  • Strategien, Taktiken

Ich freue mich, Dich kennen zu lernen und Dir ein passendes Angebot zu unterbreiten.

Rückmeldungen von Klienten


«Du  hast mir mit der Beratung/Aufstellung wahnsinnig geholfen, mich zu entscheiden, welche Richtung ich in meiner beruflichen Laufbahn nehmen will. Ich bin immer noch wahnsinnig erstaunt, dass ich nach einer einzigen Aufstellung, das Richtige gefunden habe. Mit deinem Fachwissen und deiner Fähigkeit hast du mich Schritt für Schritt begleitet, meine eigene Entscheidung zu fällen.

 

Ich habe mich bei dir sehr wohl gefühlt. Du vermittelst Ruhe und Sicherheit.»

 


«Du  hast mir mit der Beratung/Aufstellung wahnsinnig geholfen, mich zu entscheiden, welche Richtung ich in meiner beruflichen Laufbahn nehmen will. Ich bin immer noch wahnsinnig erstaunt, dass ich nach einer einzigen Aufstellung, das Richtige gefunden habe. Mit deinem Fachwissen und deiner Fähigkeit hast du mich Schritt für Schritt begleitet, meine eigene Entscheidung zu fällen.

 

Ich habe mich bei dir sehr wohl gefühlt. Du vermittelst Ruhe und Sicherheit.»

 


«Danke Marita für die individuelle und meinen Bedürfnissen angepasste Aufstellung welche mir auf eine neue Art und Weise eine tolle Sicht gegeben hat! Danke für deine wertvolle Unterstützung!»



«Ich durfte bei dir eine Aufstellung machen. Was dabei rausgekommen ist, hat mich sehr positiv überrascht! Der Inhalt/Ablauf  wurde von dir perfekt geführt... und ich fühlte mich jederzeit wohl!

Die Aufstellung hat mich weitergebracht... geschäftlich wie auch privat. Ich würde eine Aufstellung bei dir jederzeit weiterempfehlen! Herzlichen Dank.»


«Ich spüre, dass du sehr viel in meinem Innern bewegt hast und dass ich voller Tatendrang bin.»


«Du hast das Thema durch eine geschickte Fragestellung umgehend erfasst und gemeinsam haben wir rasch die wichtigen und richtigen Schlüsselbegriffe definiert. Du nimmst auch die unausgesprochenen Bedürfnisse wahr, sprichst diese an und bringst sie in das Coaching ein. Du leitest die Aufstellung sehr kompetent, fokussiert und einfühlsam.»