Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.

Kurt Tucholsky

Kurse und Seminare

Du tankst Wissen, erhältst Inputs und erweiterst die Werkzeugkiste deiner Fähigkeiten.

Seminar Selbstbewusstsein stärken

Beschreibung

Selbstbewusstsein bedeutet die Akzeptanz dessen, was einen selbst als Person ausmacht; Die eigenen Interessen und Bedürfnisse, aber auch die eigenen Grenzen gegenüber anderen Menschen, auf sozial angemessene Weise vertreten zu können. 

 

Inhalt

Das Seminar hat einen starken Praxisbezug und es kommen nebst Theorieblöcken immer wieder unterschiedliche Übungen zum Einsatz. 

Das Erleben von positiver Erfahrungen steht im Vordergrund. 

Auf Wunsch ist in einem weiteren Schritt auch Prozessbegleitung möglich. 

 

Ziel

Aufbau und Stärkung von Selbstbewusstsein, Selbstwert und Selbstvertrauen. Systemisches Denken und Handeln, um dabei Veränderungsprozesse managen zu lernen. Durch Aha-Erlebnisse den Mut haben, neue Wege zu gehen. 

 

Für wen ist der Anlass

Für alle, die offen für neue Inputs sind. 

Das Seminar findet im kleinen Rahmen statt.

 

Dauer

6.5 Stunden inkl. 1 Stunde Mittagspause

 

Veranstaltungsort

Coworking Space Loreto Solothurn

Preis: 180.- CHF

Aktuelle Daten

08.10.2022 und 12. 11.2022 / ACHTUNG, der 08.10. 2022 ist ausgebucht.


Einige Rückmeldungen von Besuchern vergangener Seminare: Selbstbewusstsein stärken:


«Hat meine Erwartungen übertroffen. Der Ablauf war super gut durchdacht und strukturiert. Ich bin voll motiviert.

Danke liebe Marita!»

Angelika

 

 

 

 


«Klare Message: man ist sein eigenes Glückes Schmied. Allerdings zeigst du einen Weg auf und gibst Werkzeuge zur Hand. Ich fühle mich nun ausgerüstet um viele unbewusste Glaubenssätze auch bewusst ans Licht zu holen und darin bestärkt, diesen Weg auch zu gehen und nicht aufzugeben.»

Nuria


«Kurzweilig, interessant, tiefgründig, bereichernd, professionell, lebensnah und realistisch. Ich werde vieles bewusst in meinem Leben umsetzten. »

Lucie

 

 

 

 


«Wissen gleich nicht Verstehen; vieles vom Inhalt habe ich schon gehört, jedoch bemerkt, dass ich es im Schnitt noch nicht verinnerlicht habe. Nun ist Handeln angesagt, danke für diese Erkenntnis. Raus ins Leben, hinter der Angst wartet die Erfahrung und die wird dich ins Glück führen.»

Michelle 








Seminar Kommunikation:

Bei Interesse, Termine auf Anfrage.

Flyer für das Kommunikationsseminar in Solothurn: Wie verstehe ich mein Gegenüber besser.
Wie verstehe ich mein Gegenüber besser - Seminar in Solothurn

Beschreibung

Lerne in diesem Basisseminar mit einfachen Mitteln, ein besseres Verständnis für die Mitmenschen in deinem Umfeld zu bekommen. 

 

Inhalt

Je nach Interesse werden zu Beginn die Schwerpunkte definiert. 

Auf spielerische Art und mit verschiedenen Experimenten werden theoretische Grundlagen vermittelt, welche helfen, sich selber besser kennen zu lernen. 

Du hast die Möglichkeit, anhand von Persönlichkeitstests und anderen Übungen das Gelernte zu vertiefen. 

 

Ziel

Durch Aha-Erlebnisse den Mut haben, neue Wege zu gehen.

 

Für wen ist der Anlass

Für alle, die offen für neue Inputs sind. 

Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten wir in Kleingruppen und die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

 

Dauer

3.5 Stunden

 

Veranstaltungsort

Coworking Space Loreto Solothurn

 

Preis: 120.- CHF

 


Einige Rückmeldungen von Besuchern vergangener Seminare: Kommunikation:


«Lebhafter und emotionaler  Vortrag, der die 3 Stunden im Flug hat vergehen lassen. Mischung von Theorie, Praxis und Beispielen war sehr gut. Sehr nützlicher Input.»

Jürgen


«Sehr spannend aufgebaut. Frische, angenehme, motivierende Kursleiterin.»

Susanne

 


«Ganz herzlichen Dank für den interessanten Abend, der viel in mir in Bewegung gesetzt hat. Freue mich nun aufs praktische Umsetzen im Alltag.»

Gabriela


«Vielen Dank für das wirklich tolle Seminar! Marita hat mit ihrer offenen und natürlichen Art die Inhalte sehr anschaulich und verständlich weitergegeben.»

Alain



«Äusserst spannend und erkenntnisreich. Empfehlenswert für Privates wie auch fürs  Geschäft. Kann dann in spezifischen Bereichen vertieft werden.»

Michel


«Ich finde es sehr angenehm, dir zuzuhören. Du kannst die Teilnehmer sehr gut "packen".»

Sacha


«Ich habe nicht erwartet, dass der Inhalt so umfangreich werden würde!

Merci, dass du mir die Möglichkeit aufgezeigt hast, wie ich mich weiterentwickeln kann.»

Lia


«Der Inhalt ist gut strukturiert und nachvollziehbar. Ich war überrascht, über die Tiefe der Inhalte und die Leichtigkeit, mit der sie vermittelt wurden.»

Angelika



«Das schreit nach einer Fortsetzung. Würde das Ganze gerne noch vertiefen. Der Workshop hat mir ein "Werkzeug" in die Hand gegeben, um künftig in heiklen Situationen anders zu reagieren, quasi eine Übersetzungshilfe, ein "Kommunikationsduden".  Erwartungen übertroffen.»

Ingrid


«Ich fand das Seminar unglaublich gut. Es hat mich vieles in der Seele berührt. Die vielen kleinen und liebevollen Details haben zu Wohlfühlmomenten geführt. Deine Worte fühlen sich wie ein Hilfsstock auf dem nicht immer einfachen Weg des Lebens an.»

Sabine




Umgang mit Veränderung

Aktuelle Daten: Bei Interesse melden.

Flyer für Seminar: Umgang mit Veränderung
Seminar: Umgang mit Veränderung

Beschreibung

Lerne in diesem Seminar Veränderungen auch als Chance zu sehen und entwickle ein besseres Verständnis für Dich und Dein Umfeld.

 

Inhalt

Je nach Interesse werden zu Beginn die Schwerpunkte definiert. 

Im ersten Teil werden vor allem Grundlagen vermittelt. 

Der zweite Teil beinhaltet Tests und praktische Beispiele, welche Dir helfen, Dich selber besser zu verstehen und somit auch offener auf andere Menschen und auf Veränderungen zu reagieren.

Ohne Gruppenarbeiten und Offenbarung persönlicher Gefühle. 

 

Ziel

Durch Aha-Erlebnisse den Mut haben, neue Wege zu gehen.

 

Für wen ist der Anlass

Für alle, die offen für neue Inputs sind. 

Damit wir genug Abstand haben, ist das Seminar zur Zeit auf 6 Teilnehmer/Teilnehmerinnen beschränkt. 

 

Dauer

3.5 Stunden

 

Ort

Coworking Space Loreto, Florastrasse 14, 4500 Solothurn