· 

Kommunikation

 

Eine Aussage bewirkt in einem immer etwas und kann auf unterschiedlichen Ebenen empfangen werden.

Solange eine Aussage negative Resonanz in dir auslöst, hast du einen Teil in dir, der verletzt darauf reagiert. Verletzt kann wütend sein, traurig, trotzig - da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Das negative Gefühl entsteht immer in deinem Inneren, und du selbst hast die Wahl, wie du damit umgehst. Du hast zum Beispiel die Möglichkeit, diesem Gefühl Aufmerksamkeit zu geben und dir zu überlegen, was dich wohl so verletzt hat und an welche alte Geschichte dich das erinnert.

 

Wenn du weisst, dass du recht hast und auch niemandem etwas beweisen musst, dann kann dein Inneres gelassen bleiben. Doch dies bedarf Zuwendung und Liebe sich selbst gegenüber.

 

Gerne begleite ich dich dabei.