· 

Dankbarkeit

Coaching und Dankbarkeit

Manchmal ist es schwierig, dankbar zu sein – vor allem in Momenten, in denen man sich ungerecht behandelt fühlt. Man sucht die Schuld im Aussen, zieht sich zurück und sieht keine Perspektive mehr. 

 

Für mich kann das Gefühl der Dankbarkeit sehr zart und verletzlich sein. Manchmal ist es nur ein Hauch von einem Gefühl und manchmal aber auch eines der stärksten Gefühle, die ich habe. Dann überschäumt mein Herz regelrecht vor lauter Dankbarkeit und Licht und bin ich dankbar für das Erleben dieser Gefühle!

 

Der Anfang liegt darin, im Kleinen das Schöne zu sehen und dankbar zu sein, dass einem dieses Schöne überhaupt auffällt. Schritt für Schritt wirst du dann deinen Fokus immer mehr auf die stärkenden und schönen Momente richten können und Augenblicke der überschäumenden

Dankbarkeit erleben.

 

Gerne begleite ich dich dabei.