· 

Vertrauen

Coaching und Vertrauen

 

Was ist Vertrauen? Das Zitat von Khalil Gibran bringt es sehr schön auf den Punkt.

 

Vertrauen ist nichts, das man aktiv machen kann, Vertrauen ist nicht form- oder dirigierbar. Vertrauen ist eines der tiefsten Gefühle des Seins. Wenn ich vertraue, dann strahlt mein Herz, dann weiss mein Herz etwas, das mein Kopf nie verstehen wird, da Vertrauen eine andere Dimension des Seins ist; eine Dimension der Tiefe, des Wissens und der Grösse.

 

Vertrauen wächst, indem Du beginnst, Dich ernst zu nehmen. Wenn Du auf Deine Gefühle achtest, diese respektierst und annimmst, dann kann das Vertrauen in Dir wachsen.

Lass den Fluss der grossen Dinge geschehen, die kannst Du nicht ändern. Wende Dich aber achtsam und liebevoll Deinen Mitmenschen und Dir selber zu.